Der Vorstand

Hier erfahren Sie mehr über den Vereinsvorstand und seine Mitglieder.

Wer wir sind

Vorsitzende

sabine bunny.jpeg

Sabine Puvogel 

Ich bin in Bremen geboren und hatte schon immer eine Neigung zu Tier und Natur, die sich meine Eltern nicht erklären konnten.

Nach einer schweren Depression in 2015 habe ich diese Vorliebe wiederentdeckt und intensiviert. 

Ich habe Freude daran, mit meinen Kindern die Natur zu entdecken und mein Wissen über Tiere zu erweitern und weiter zu geben. 

Mein Wunsch ist es Tier Leid zu verhindern bevor es entsteht, bzw. durch Aufklärung und aktive Hilfe zu beenden.

stellvertretende Vorsitzende

nicole stella.jpeg

Nicole Asendorf

Ich bin gelernte Köchin, verheiratet und habe eine Tochter. 

 

Ich komme gebürtig aus Weimar in Thüringen und lebe seit 2017 in Achim.

 

Januar 2021  habe ich den Verein mitgegründet und bin als stellv. Vorsitzende für die Tier-Tafel verantwortlich.

 

Ich selbst habe 2 Kater aus dem Tierschutz ein schönes Zuhause gegeben und habe seit 18 Jahren Reptilien, größtenteils aus schlechter Haltung.  Aktuell habe ich 4 Bartagamen und 5 Schlangen.

Kassenwart

Rebecca.jpeg

Rebecca Holle

Ich bin in Bremen geboren und aufgewachsen und meine Großeltern haben mich überwiegend erzogen. Der Umgang mit  Tieren und der Natur wurde mir stets vorgelebt.


Seit ich denken kann hatte ich immer Hunde um mich rum die ich selbst als Kind schon mit trainiert hatte.

Jedes Lebewesen welches offensichtlich in Not war habe ich nach Hause geschleppt weil ich nicht wegsehen konnte. Egal ob Stadttaube, Möwe, Igel oder Maus.

Daher war für mich immer selbstverständlich das wir die Verantwortung für die Natur tragen und jedes Tier genauso ein Recht auf Leben hat wie wir.

 

Alle Hunde und mittlerweile auch Katzen in unserem Leben kommen aus dem Tierschutz oder wurden selber vor dem Tod gerettet.

Tierschutz geht natürlich auch über Grenzen hinaus. Lange war ich Pflegestelle für Hunde aus Spanien.

Unsere Mitglieder

Hier finden Sie in kürze Informationen zu unseren aktiven Mitgliedern