• Sabine Puvogel

Ferienspass Achim - Wir sind dabei!

Aktualisiert: 24. Mai


Langeweile in den Sommerferien? Das muss nicht sein!


Neben vielen andren Anbietern haben auch wir uns etwas gegen Langeweile überlegt und werden fünf Termine mit unterschiedlichen Themen rund um Tier und Natur anbieten.


  • Katzen - verstehen und artgerecht beschäftigen Warum kratzt die Katze am Baum? Wieso reibt sie ihr Köpfchen an mir? Warum jagt die Katze Vögel und Mäuse, wenn sie zu Hause doch Essen bekommt? Warum spielt die Katze lieber mit dem Karton als mit dem neuen Kratzbaum? Kann man eine Katze erziehen? Diesen und vielen anderen Fragen möchten wir mit unseren Experten "Ticky", "Igor" und "Mr. Grey" auf den Grund gehen. Dabei werden wir auch einen Blick auf die Gesundheit der Katze werfen und was ich tun kann, damit sie auch lange gesund bleibt, bzw. damit ich mögliche Veränderungen frühzeitig erkenne.

  • Beetkids - erleben und entdecken im grünen Zimmer Wo wachsen Kartoffeln? Sind Tomaten immer Rot? Wie vermehre ich eine Erdbeere? Welche Tiere helfen uns im Garten? In unserem naturnah gestalteten Naschgarten (im Aufbau), wollen wir gemeinsam die Natur beobachten und entdecken. Es können unterschiedlichen Gemüses- und Kräutersorten ausgesät und mitgenommen werden.

  • Kaninchen artgerecht halten und beschäftigen Wieviel Platz braucht ein Kaninchen? Warum ist das Zubehör aus dem Fachgeschäft nicht immer geeignet? Was ist das gesündeste Futter? Braucht mein Kaninchen ein Partner? Diese und viele weitere Fragen möchten wir gemeinsam mit unserer elfköpfigen Kaninchen-Rasselbande auf den Grund gehen.

  • Auf Tuchfühlung mit Schlange, Agame und Co. Können Schlangen tauchen? Wie wechseln Chamäleons ihre Farbe? Was fressen Bartagamen? Leben Wasseragamen im Wasser? Wir schauen uns gemeinsam unterschiedliche Reptilien an und informieren über deren Verhalten und Haltungsvoraussetzungen. Mit Erlaubnis der Eltern gibt es auch ein tierisches Erinnerungsfoto ;-)

  • Meerschweinchen artgerecht halten und beschäftigen Wieviel Platz braucht ein Meerschweinchen? Warum ist das Zubehör aus dem Fachgeschäft nicht immer geeignet? Was ist das gesündeste Futter? Braucht mein Schweinchen einen Partner? Diese und viele weitere Fragen möchten wir gemeinsam auf den Grund gehen.


Interesse? Dann meldet euch gleich an auf https://www.ferienspass-achim.de/ und setzt die jeweilige Veranstaltung auf eure persönliche Wunschliste.

Bei großem Interesse planen wir gerne auch zusätzliche Termine.


Ihr seid im pädagogischen Bereich tätig und möchtet euren Schützlingen einen respektvollen Umgang mit Tier und Natur näher bringen? Dann meldet euch bei Sabine Puvogel 0170/4877232 und wir planen mit euch eine individuelle Veranstaltung.

204 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen