• Sabine Puvogel

Neuer Einsatz in Hagen-Grinden: Mama mit Kitten


In Hagen-Grinden (Gemeinde Langwedel) wartet ein neuer Einsatz auf uns. Auf einem Hof wurden zufällig vier Kitten in einem Holzhaufen entdeckt. Die sind ca. fünf Wochen alt und konnten vom Hofeigentümer direkt gesichert werden.


Um auch die Mama zu sichern haben wir eine herkömmliche Lebendfalle aufgestellt und die Kitten zum anlocken hinter die Falle gestellt. Damit wir das Geschehen aus der Ferne beobachten können haben wir auch eine Live-Überwachung installiert.

Mama ist schon wieder bei den Kitten gewesen, ziert sich aber noch in die Falle zu gehen.

Aber: Unsere Videoüberwachung war Gold wert!


Wir konnten gut beobachten, dass sich die Mama mehrere Stunden in der Scheune aufgehalten und um die Falle geschlichen ist.


Erst nach über vier Stunden, als wir die Kitten ins Warme bringen und füttern wollten, ist sie doch noch hereingegangen.


Schlimmer als ein Krimi, aber nur das Happy End zählt. 🥰




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen