• Sabine Puvogel

Oyten: Kater Loki wird zum Erbfall


Dieser hübsche Schatz ist Loki. Er hat am 1. August 2021 seinen Lieblingsmenschen verloren, nachdem sein Herrchen zu Hause verstorben ist. Eine Sanitäterin, die zu dem Zeitpunkt vor Ort war, wollte den Kater nicht sich selbst überlassen und hat uns daher informiert.


Da Haustiere zum Nachlass gehören und nicht einfach mitgenommen werden dürfen, haben wir Loki zunächst vor der Haustür mit Futter und Streicheleinheiten versorgt. In Rücksprache mit dem Veterinäramt haben wir als Verein beschlossen, ihn aus Tierschutz-Gründen in Obhut zu nehmen und eine Nachricht an die Erben zu hinterlassen, die zunächst von der Polizei nicht ermittelt werden konnten.


Bis geklärt ist, ob und gegebenenfalls wer das Erbe antritt und damit Eigentümer von Loki wird, bleibt er in unserer Pflegestelle.


Selbstverständlich haben wir auch das Nachlassgericht über die Inobhutnahme informiert.


Anbei noch ein kleines Video von Loki:




6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen